Anime House


:: Anime |  frühere Veröffentlichungen - Nicht mehr im laufenden Programm 


► Weitere Informationen zu diesen Produktionen und Restbestände* findest du in unserem Partner-Shop, auf Anime-Sugoi.de.

* Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden.


Two Car Anime House Two Car

Die Insel Miyakejima gilt als Mekka des Rennsports. Bist du bereit?

Miyakejima Tourist Trophy (TT) findet ein Schaurennen statt, in dem die Teilnehmer-Teams der Landesweiten Racing Kneeler-Meisterschaft der Oberschülerinnen dem Publikum eine erste Kostprobe ihres Könnens geben.

Sieben Teams gehen an den Start, darunter als Lokalfavorit Ashitabamaru von der Miyake-Mädchenoberschule. Kommentiert wird das Rennen von Ai und Nene von der Medien-AG.

Leider haben Fahrerin Yuri und Beifahrerin Megumi ziemliche Probleme – und zwar miteinander. Die beiden sind sich so ähnlich, dass sie ständig aneinander geraten. Und jetzt haben sie auch noch beide ihr Herz an ihren Trainer, Coach Tanahashi, verloren. Der hat zwar die heimatliche Insel bereits verlassen, um seinem großen Traum zu folgen und an der legendären Isle of Man TT teilzunehmen.
Doch den Siegern der Landesweiten Meisterschaft winkt ein besonderer Preis.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

© Nicoichi / TwoCar Project

  

12(je ca.25min)

2019

Volumes:

Two Car Anime House Two Car Anime House Two Car Anime House Two Car Anime House Two Car Anime House


Gisaburo Sugii Collection Anime House Die Gisaburo Sugii Collection

„Das Leben des Budori Gusko“ (2012), wurde zum Grundstein der Sugii Collection.

Mit „Night on the Galactic Railroad“ (1985) und „Genji Monogatari – Die Geschichte von Prinz Genji“ (1987) kommen 2017 zwei der persönlichsten Werke dieses Regisseurs hinzu, der als einer der „ Gründerväter des Anime“ gilt.

Die Reihe wird ergänzt durch die Filmbiographie des Meisters „Animation Maestro Gisaburo“ (2012); eine der wenigen Dokumentationen, die hinter die Kulissen der Anime-Industrie führen.

Alle vier Filme wurden bereits mit großem Erfolg beim Film Festival Sitges aufgeführt und dort für die Auszeichnung als Bester Animationsfilm nominiert.

Dies sind Anime der besonderen Art; kein Popcorn-Kino, sondern Filme, auf die man sich einlassen muss – die einem aber umso mehr geben und umso länger bei einem bleiben.

Mehr Informationen zu den einzelnen Filmen findest du im Partner-Shop: https://anime-sugoi.de/Gisaburo

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

© Animation Maestro Gisaburo Production Committee

  

je Film 90-110min

2018

Volumes:

Gisaburo Sugii Collection Anime House Gisaburo Sugii Collection Anime House Gisaburo Sugii Collection Anime House Gisaburo Sugii Collection Anime House Gisaburo Sugii Collection Anime House


Wish upon the Pleiades Anime House Wish upon the Pleiades

Die Magical Girl-Serie von den Machern von "Evangelion" und "Nadia - Die Macht des Zaubersteins"

Subarus Leidenschaft gehört der Astronomie. Als sie eines Abends in der Sternwarte ihrer Schule einen Meteorschauer beobachten will, kommt es zu gleich zwei Begegnungen, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen. Und ehe sie es sich versieht, ist sie Teil eines Magical Girl-Teams, das einem gestrandeten Außerirdischen zu helfen versucht, sein beschädigtes Raumschiff zu reparieren. Dazu müssen sie die Teile des Antriebs, die sich bei einem Unfall gelöst haben, zusammentragen.
Doch hinter denen sind sie nicht als einzige her …

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

© GAINAX / Project Wish upon the Pleiades

  

12(je ca.25min)

2016

Volumes:

Wish upon the Pleiades Anime House Wish upon the Pleiades Anime House Wish upon the Pleiades Anime House Wish upon the Pleiades Anime House Wish upon the Pleiades Anime House


Jormungand Anime House Jormungand

Der Tod ist ihr Geschäft und die Geschäfte laufen verdammt gut.

Koko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus ehemaligen Söldnern und Elitesoldaten zusammensetzt.
Der letzte Neuzugang ihres Teams jedoch tickt anders. Jonah, ein scheinbar emotionsloser Kindersoldat mit großen Kampffähigkeiten, hasst Waffenhändler, seitdem er seine ganze Familie im Krieg verloren hat. Auf seiner Suche nach den Schuldigen steht daher eines ziemlich schnell fest: Es wird ein verdammt harter Weg durch die Hölle.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Keitarou Takahashi, Shogakukan /
Project JORMUNGAND

  

12 (je ca.25min)

2015

Volumes:

Jormungand Anime House Jormungand Anime House Jormungand Anime House Jormungand Anime House Jormungand Anime House


Tari Tari Anime House Tari Tari

Fünf Schüler im letzten Jahr der High School, auf der Suche nach ihrem eigenen Weg im Leben.

Seit sie bei einer Aufführung des Schulchors aus Lampenfieber ihren Einsatz verpatzt und den gesamten Chor blamiert hat, darf Konatsu nur noch die Noten für die Klavierbegleitung umblättern. Aber es ist ihr letztes Schuljahr, und diese Zeit möchte sie nutzen und aktiv singen.
So beschließt sie, ihren eigenen Chor zu gründen. Sie rekrutiert ihre beste Freundin Sawa und die stille Wakana. Dennoch droht der neue Chor mangels Mitgliedern nicht zustande zu kommen, bis sich die drei Mädchen mit den beiden Jungs von der Badminton-AG zusammentun, welcher aus dem gleichen Grund die Auflösung droht: Dem sportlichen Taichi und dem neu an die Schule gekommenen “Wien”, der einfach nur Freunde sucht. Zu fünft bilden sie nun die “Chor-und-Badminton-AG”. Doch nicht nur sind sehr unterschiedliche Charaktere und Interessen unter einen Hut zu bringen, jeder von ihnen hat seine eigenen Schwierigkeiten zu meistern. Und zu allem Ärger versucht auch noch die Leiterin des Schulchors, Frau Takakura, Konatsu und ihren Freunden alle möglichen Steine in den Weg zu legen.
Dennoch ist die energische Konatsu entschlossen, mit ihrem Chor an einem bevorstehenden Festival in der Stadt teilzunehmen.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © tari tari project

  

12 (je ca.25min)

2014

Volumes:

Tari Tari Anime House Tari Tari Anime House Tari Tari Anime House


Saber Rider Anime House Saber Rider

Spannende Action und flotte Sprüche in der kultigen Originalsynchro mit Christian Tramitz, Ekkehardt Belle u.v.a.

Die Menschheit der Zukunft hat die ersten Planeten erschlossen. Analog zur Eroberung des Wilden Westens auf der Erde werden die neuen Kolonien als Neues Grenzland bezeichnet. Doch die Siedler werden von den Outridern überfallen & feindlichen Invasoren aus einer anderen Dimension.
Das Kavallerie-Oberkommando versucht, zunächst erfolgreich, doch am Ende vergeblich, die Angreifer zurückzuschlagen. Die letzte Hoffnung für das Neue Grenzland ist nun das Star Sheriff-Team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen überläufers Jesse Blue gewachsen, der noch eine ganz persönliche Rechnung mit ihnen offen hat? Saber Rider ist Kult - nicht zuletzt durch die hochkarätige Synchro mit Ekkehardt Belle, Christian Tramitz, Katrin Fröhlich, Florian Halm, Norbert Gastell, Hartmut Neugebauer und Arne Elsholtz.

Anime House veröffentlicht nicht nur die 52 ursprünglich ausgestrahlten Episoden der TV-Serie, sondern konnte zusätzlich auch die 5 Lost Episodes nach Deutschland holen, die bei der amerikanischen Bearbeitung der japanischen Serie Seijuushi Bismarck zunächst nicht verwendet worden waren. In der deutschen Synchronfassung, natürlich mit den Originalsprechern, gibt es somit weltweit erstmals 5 neue Folgen von Saber Rider.
Die 57 Episoden sind zunächst auf insgesamt 12 DVDs erschienen (Saber Rider 1-10 und Saber Rider Lost Episodes 1 & 2).
Die Ultimate Collection DVD-Box und die Blu-Ray Sets der Kobalt Blaster Edition präsentieren alle 57 Episoden in der inhaltlich korrekten Reihenfolge, aufwändig digital remastered.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Studio Pierrot / World Events Production

12    

52 + 5 Lost Episodes (je ca.25min)

2013

Volumes:

Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House Saber Rider Anime House



Arcana Famiglia Anime House Arcana Famiglia

Die Insel Regalo vor der Küste Italiens steht unter dem Schutz der Arcana Famiglia – einer im Familienverband strukturierten Vereinigung, deren hochrangige Mitglieder einen Pakt mit einer Karte des Tarotspiels (Arcana genannt) eingegangen sind, durch die sie eine besondere Fähigkeit erhalten haben.
Geheimnisse über Geheimnisse! Seit ihrer Auseinandersetzung wegen seiner Arcana- Fähigkeit ist die Stimmung zwischen Liberta und seinem Mentor Dante stark angespannt. Nova entdeckt unterdessen Merkwürdiges am Verhalten von Jolly, Alchimist und Berater von Clan-Oberhaupt Mondo. Gemeinsam mit Felicita geht er dem Verdacht nach, dass der zwielichtige Jolly seine Forschungsgelder für ein geheimes Privatprojekt missbraucht – und muss feststellen, dass dieser möglicherweise auch bei einem einschneidenden Ereignis in Novas Vergangenheit die Finger mit im Spiel hatte. Auch die Freunde Debito, Pace und Luca sind nicht gut auf Jolly zu sprechen. Doch alle persönlichen Animositäten werden zweitrangig, als mitten in der Nacht Alarm gegeben wird: Mondos Bruder wurde entführt! Und ausgerechnet Jolly befiehlt allen, nichts zu unternehmen… Davon lassen sich Felicita, Nova und Liberta natürlich nicht abhalten und so machen sich die drei heimlich allein auf den Weg, um gegen die Übermacht der Piraten anzutreten.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © 012 HuneX / Arcana Famiglia Partners

  

12 (je ca.25min)

2013

Volumes:

Arcana Famiglia Anime House Arcana Famiglia Anime House Arcana Famiglia Anime House


Seikimatsu Darling Anime House Seikimatsu Darling

Eine romantische Boys Love-Comedy, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Als Kosaku Ogata es endlich schafft, seinem Schwarm Yoichiro Takasugi seine Liebe zu gestehen, kassiert er promt eine Abfuhr. Doch nicht etwa weil Takasugi nichts für ihn übrig hätte oder weil sie beide Männer sind. Im Gegenteil, Takasugi erwidert eigentlich Ogatas Gefühle ... Nur sieht er Schwierigkeiten kommen, weil sie sich beide im Wesen zu ähnlich sind.
Sprich: jeder will der dominante Partner sein. Bei einem Wellness-Urlaub mit einem befreundeten Paar hoffen dennoch beide, den anderen verführen zu können - möglichst ohne dabei selbst zum Verführten bzw. Uke zu werden ...

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Naruto Maki / Softgarage

ca. 47min

2012





Voltron Anime House Voltron - Verteidiger des Universums

Der Planet Arus wird von dem schurkischen König Zarkon angegriffen, der ihn nur zu gerne seinem galaktischen Imperium von Doom einverleiben würde. Die Galaktische Allianz reagiert auf die verzweifelten Bitten um Hilfe und schickt fünf junge Piloten von der Erde nach Arus, um die Königliche Familie im Kampf gegen Zarkon zu unterstützen.
Doch als Keith, Lance, Hunk, Sven und Pidge den Kriegsschauplatz erreichen, finden sie eine verwüstete Trümmerlandschaft vor und müssen sich auch noch gegen die verängstigten und misstrauischen Einwohner des Planeten verteidigen. In den Ruinen des Palastes treffen sie auf die letzte Überlebende des Herrscherhauses: Prinzessin Allura. Doch die Lage ist nicht hoffnungslos. Sie erfahren, dass Alluras Vater einst einen mächtigen Kampfroboter namens Voltron schuf, der Arus lange gegen die Mächte von Doom verteidigte – bis er durch einen perfiden Trick in fünf Teile zerschlagen wurde. Gemeinsam mit Allura machen sich die Piloten auf die Suche nach den fünf Löwen, Raumfahrzeuge in Tiergestalt, und einem Weg, sie eines Tages wieder zu Voltron zu vereinigen – und gemeinsam mit der Prinzessin die üblen Mächte des grausamen Zarkon zu vertreiben und Arus zu befreien.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Toei ©World Events Production

52 (je ca.25min)

2008

Volumes:

Voltron Anime House Voltron Anime House Voltron Anime House Voltron Anime House Voltron Anime House Voltron Anime House Voltron Anime House


Animation runner Kuromi Anime House Animation Runner Kuromi-chan

Noch nie war Deadline-Stress so unterhaltsam!

Mikiko Oguro ist ein begeisterter Anime-Fan.
Und ihr ist gelungen, wovon so manch anderer Anime-Fan nur träumen kann: Sie hat einen Job in der Anime-Industrie gefunden. Der Direktor des kleinen Zeichentrickstudios Studio Petit verpasst ihr gleich am ersten Tag den Spitznamen “Kuromi” und macht sie zur Produktionsmanagerin.
Kuromis Aufgabe ist es nun, die verschrobenen Mitarbeiter des Studios dazu zu bringen, ihr Pensum an Einzelzeichnungen rechtzeitig fertig zu stellen und den Terminplan einzuhalten, damit die aktuelle Episode rechtzeitig auf Sendung gehen kann – doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus … denn schließlich hat sie es mit sensiblen Künstlerseelen, Otakus und Chaoten zu tun!
“Diese charmante OVA steckt voller Insider-Gags über die Arbeit in einem japanischen Zeichentrickstudio. Eine wahr gewordene Otaku-Fantasie.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Daichi Akitaroh / Watanabe Hajime /
Yumeta Company

Vol.1 ca. 38min, Vol.2 ca. 44min

2008

Volumes:

Animation Runner Kuromi Anime House Animation Runner Kuromi Anime House


In a Distant Time Anime House In a Distant Time

Die Schülerin Akane und zwei ihrer Freunde werden auf geheimnisvolle Weise in die Welt des Stadtstaates Kyou versetzt, die dem Japan der Heian-Zeit ähnelt.
Akane wird dort als Priesterin des weißen Drachen begrüßt, deren Beistand das von Dämonen und Rachegeistern geplagte Land sehnlichst erfleht hat. Sie allein hat die Fähigkeit, die Geister nicht nur kurzfristig zu vertreiben, sondern wirklich Frieden finden zu lassen und damit Kyou dauerhaft zu helfen.
Sowohl zu ihrem Schutz als auch zu ihrer Unterstützung stehen ihr dabei 8 Krieger, die "Hachiyou" (8 Blätter) zur Seite, die sie allerdings erst einmal finden und von ihrer Fähigkeit als Priesterin überzeugen muss.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Tohko Mizuno / HAKUSENSHA / KOEI NET Co., Ltd

je ca. 90-100min

2008

Volumes:

In a Distant Time Anime House In a Distant Time Anime House In a Distant Time Anime House


Negadon Anime House Negadon

Im Jahr 2025 glaubt die Menschheit durch die Besiedelung des Mars einen Ausweg aus der Überbevölkerung gefunden zu haben.
Als die Crew des Raumschiffes, das die Erschließung des Roten Planeten vorbereitet, unter der Oberfläche ein gigantisches regloses Wesen entdeckt, bringen sie dieses zur Erde zurück, damit es studiert werden kann - nicht ahnend, dass sie damit Unheil und Verderben über die Menschen bringen. Denn die Kreatur lebt - und das Militär hat ihrer Zerstörungswut nichts entgegenzusetzen. Zwar wurde bereits vor langer Zeit ein Roboter entwickelt, der zumindest an Größe mit Negadon mithalten kann, doch nach einem schrecklichen Unfall wurden die Produktionspläne eingestellt und sein Entwickler hat jeden Antrieb und Lebenswillen verloren.
Ist das das Ende unserer Zivilisation?

NEGADON ist eine liebevolle Hommage an japanische Kaiju-Klassiker der 50er und 60er Jahre von "Godzilla" bis "Mothra", mit denen Japans Filmindustrie Fans in aller Welt begeisterte, noch bevor der erste Anime seinen Weg in den Westen fand. NEGADON, der erste komplett am Computer entstandene Monsterfilm, setzt eine ähnliche Technologie ein wie "Sky Captain and the World of Tomorrow" - nur, dass sie in diesem Fall nicht von ein paar hundert Spezialisten umgesetzt wurde, sondern von einer Handvoll leidenschaftlicher Fans der Kaiju-Monster-Kultfilme. Drei Jahre brauchte das kleine Team, um unter der Regie von Jun Awazu eine bemerkenswert realistische Computeranimation umzusetzen, die sich auf den ersten Blick kaum von einem Realfilm unterscheiden lässt.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Jun Awazo / Comix Wave

ca. 26min

2008





Yonna Anime House Yonna

Seit frühester Jugend waren die Geschwister Yonna und Stan aufgrund von Yonnas übernatürlichen Fähigkeiten von der Gesellschaft geächtete Außenseiter.
Aus Angst vor Verfolgungen haben sie sich in eine isolierte Festung zurückgezogen. Die Regierung würde nur zu gerne Yonnas Fähigkeiten in ihre Dienste stellen, aber Stan weist alle Kontaktversuche schroff zurück. Und so wird der junge Agent Garuda aus geschickt, um Yonna aus der Festung zu befreien. Doch ein anderer Agent, Piggot, hat sich bereits mit Lügen Zugang zu dieser verschafft und er verfolgt ganz eigene Ziele.

Yonna ist ein Solo-Projekt des Final Fantasy-Veteranen Kengo Takeuchi, der sich bereits durch die Filmsequenzen mehrerer Final Fantasy-Games und seine Arbeit am Movie „Final Fantasy: Die Mächte in Dir" einen Namen geschaffen hat. Takeuchi ist nicht nur der Originalschöpfer von Yonna, sondern auch Drehbuchautor, Regisseur und Trickzeichner.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Kengo Takeuchi / CoMixWave

ca. 35min

2007





Dirty Pair Anime House Dirty Pair

Die Menschheit hat bereits Kolonien auf über 3000 Planeten errichtet.

Das Jahr 2141.
Wenn die Regierungen dieser Kolonien auf Probleme stossen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen können, kommt die WWWA ins Spiel: Die Worlds Welfare Work Association. Ihre Agenten - Trouble Consultants genannt - sind hochtrainierte Spezialisten für Sondereinsätze aller Art. Die beiden besten - die temperamentvolle Kei und die hochintelligente Yuri - tragen offiziell den Codenamen „Lovely Angels“.
Inoffiziell sind sie besser als „Dirty Pair“ bekannt, denn wenn sie zum Einsatz kommen, bleibt kein Fall ungelöst - aber auch kein Stein auf dem anderen und die Spur der Verwüstung, die die beiden nach sich ziehen, kann schon mal ganze Planeten mit sich reißen.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Takachiho & Studio Nue * SUNRISE

je ca. 60-80min

2006

Volumes:

Dirty Pair Anime House Dirty Pair Anime House Dirty Pair Anime House


Kizuna Anime House Kizuna

"Meine erste Liebe erlebte ich in der Grundschule.

Damals dachte ich, das war´s, was man Liebe auf den ersten Blick nennt.
Erst in der Mittelschule erkannte ich, wie falsch ich gelegen hatte. Meine wahre erste Liebe trug dieselbe Schuluniform wie ich und er war so verdammt hübsch, dass er die Kirschblüten um sich verblassen ließ." Für Ranmaru und Kei war es zu Anfang nicht leicht, ihre Liebe zu akzeptieren. Doch heute sind sie ein glückliches Paar - bis Ranmaru eines Tages verräterische Anzeichen dafür entdeckt, dass sein Lebensgefährte ihn betrügt, und das ausgerechnet noch mit einer Frau.

Mit Kazuo Yamazakis gelungener Verfilmung des Manga- Bestsellers von Kazuma Kodaka präsentierte Anime House den ersten Shonen Ai-Anime auf dem deutschen Markt, in dem die Boys Love-Story nicht nur Nebenhandlung ist.
Eine romantische Komödie, über die nicht nur Shonen Ai-Fans und Schwule lachen können.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Kazuma Kodaka * BIBLOS/ Softgarage

ca. 56min

2005





Saber Marionette Anime House Saber Marionette

Willkommen auf Terra II, einer Welt, in der es keine Frauen gibt.

Sämtliche Bewohner stammen von sechs männlichen Besatzungsmitgliedern des Auswanderungsschiffes "Mesopotamia" ab, die sich vor 300 Jahren bei einem Defekt des Schiffes auf den Planeten retten konnten und diesen durch Klontechnik besiedelten.
Inzwischen ist es eine blühende zweite Erde geworden, in der sich verschiedene Stadtstaaten und Kulturen entwickelt haben. Nur für die fehlenden Frauen gibt es bloß einen halbherzigen Ersatz in Gestalt der sogenannten "Marionetten" - emotionslosen Androiden, die nur zum Teil selbständig agieren können. Und dann gibt es da noch Cherry, Lime und Bloodberry...

Mit den Stimmen von Megumi Hayashibara (bekannt aus Evangelion) als Lime, Hikaru Midorikawa (bekannt aus Fushigi Yugi und Weiß Kreuz) als Faust, Takehito Koyasu (bekannt aus Weiß Kreuz) als Hanagata, Akiko Hiramatsu (bekannt aus Bubblegum Crisis) als Bloodberry, Kikuko Inoue (bekannt aus Oh My Goddess) als Panther u.v.a. Konzept und Regie: Satoru Akahori (Final Fantasy - Legend of the Crystals) Charakterdesign: Tsukasa Kotobuki (Battle Arena Toshinden) Musik: PAROME Opening Successful Mission und Ending all be there gesungen von Megumi Hayashibara.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Satoru Akahori, Hiroshi Negishi, Tsukasa Kotobuki,
Kadokawa Sholen / BANDAI VISUAL, SOTSU AGENCY

25 + 6 Saber Marionette Again (je ca.25min)

2005

Volumes:

Saber Marionette Anime House Saber Marionette Anime House Saber Marionette Anime House Saber Marionette Anime House Saber Marionette Anime House
Saber Marionette Again Anime House Saber Marionette Again Anime House Saber Marionette Anime House


Guardian Hearts Anime House Guardian Hearts

In Kazuyas Haushalt tummelt sich eine bunte Schar alles andere als alltäglicher Untermieterinnen, die nur eins gemeinsam haben: Sie alle lieben Kazuya.
Und sie hassen Guardian Hearts, Beschützerin der Erde, die ihren Job eher als Verteidigung von Kayuza gegen alles, was weiblich ist, zu verstehen scheint. Hina ist niedlich, naiv und tollpatschig. Und sie ist außerdem ein Guardian Hearts - eine geheime Beschützerin der Erde.
Dummerweise wird ihre Ankunft zufällig von dem jungen Kazuya beobachtet. Da gibt es nur eines: Hina muss bei Kazuya und seiner Mutter einziehen, damit nur ihre neue "Familie" ihr Geheimnis kennt. Der Haushalt der drei bekommt rasch Zuwachs: Da ist zum Beispiel Chelsea, Magical Girl und Prinzessin aus einer anderen Welt, auf die Erde gekommen, um einen Ehemann zu finden. Nach einer Zufallsbegegnung mit Kazuya ist sie überzeugt, dass er es ist, den das Schicksal ihr bestimmt hat. In ihrer Begleitung Deiji, das Catgirl, das seinen Lebenszweck vor allem darin sieht, Chelsea das Leben zur Hölle zu machen. Die außerirdische Kurusu entstammt einem Volk, das jeweils 100 Exemplare einer Uniform sammeln muss, um alle mit dieser verbundenen Fähigkeiten zu erlangen. Kazuya ist der einzige, der ihr Geheimnis kennt. Dann gibt es da noch die verfressene Miko Kotone, und die abtrünnige Ninja Maya, die Kazuya regelmäßig jeden Tag Gift ins Essen mischt.

Es bleibt kein Auge trocken und auch an Fanservice wird nicht gespart - ob Kazuyas übernatürliche Verehrerinnen sich nun gegenseitig auszustechen versuchen oder gemeinsam den Kampf gegen ihre größte Feindin aufnehmen: Guardian Hearts.

Volumes:

Laufzeit:

Deutsche Veröffentlichung:

 © 2003 Sae Amatsu-Kadokawa Sholen /
SOFTGARAGE

ca. 110min

2004






Onegai Teacher Anime House Onegai Teacher

Der 18 jährige Kei hat durch eine seltene Krankheit drei Jahre lang im Koma gelegen.
Bei seinen Verwandten in einer unscheinbaren Provinzstadt versucht er nun, in ein normales Leben zurückzufinden und hat rasch gute Freunde gefunden - die schüchterne Herikawa ist sogar heimlich in ihn verliebt.
Doch das beschauliche Leben der Teenager wird von einem Tag auf den anderen unterbrochen, als die neue Lehrerin Mizuho den Klassensaal betritt. Denn diese ist nicht nur äußerst attraktiv - sie ist eine waschechte Außerirdische! Als Kei ihr Geheimnis entdeckt und vom Direktor der Schule in einer verfänglichen Situation mit ihr erwischt wird, sind die beiden gezwungen, zu heiraten, um Mizuho nicht zu verraten.
Doch auch ihre Ehe muss geheim bleiben - immerhin sind sie Schüler und Lehrerin! Und haben die aufblühenden Gefühle der beiden füreinander überhaupt eine Chance, wenn Keis chaotische Freunde gleichzeitig versuchen, ihn endlich mit Herikawa zu verkuppeln?
Als auch noch Mizuhos Verwandte aus dem All auftauchen, überschlagen sich die Ereignisse...

Onegai Teacher (wörtl.: Bitte, Frau Lehrerin) ist eine bezaubernde romantische Komödie mit Science Fiction-Elementen, die in Fankreisen bereits als Nachfolger von Oh My Goddess betrachtet wird. Die Serie erscheint in dieser Edition erstmals außerhalb Asiens.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © Please! / Bandai Visual

12 (je ca.25min)

2003

Volumes:

Onegai Teacher Anime House Onegai Teacher Anime House Onegai Teacher Anime House Onegai Teacher Anime House Onegai Teacher Anime House


To Heart Anime House To Heart

Die Feelgood-Comedy von Aquaplus nach dem Hit für die Playstation Pausenstress und erste Liebe

Hiroyuki und Akari sind Freunde seit Kindertagen. Längst verbindet sie mehr als nur Freundschaft - doch ihre Gefühle füreinander bleiben hartnäckig unausgesprochen.
Während die Clique um die beiden sich durch die grossen und kleinen Hürden des Schulalltags kämpft, und es dabei ganz nebenbei auch mit Androiden, Hexen und ESPern zu tun bekommt, bleibt Akari nicht die einzige, die sich für den attraktiven Hiro interessiert...

Die entspannte Alltagskomödie, die hiermit erstmals ausserhalb Asiens erscheint, entführt den Zuschauer auf eine romantische Reise in das Leben japanischer Teenager. In Japan zählt „To Heart“ bereits seit Erscheinen des gleichnamigen Playstation-Spiels zu den erfolgreichen Dauerbrennern, und auch die vorliegende Anime-Adaption eroberte mühelos einen festen Platz in den Herzen der Fans.
Mit den Stimmen von: Aya Hisakawa (bek. aus Sailor Moon), Mayumi Iizuka (bek. aus Pokemon), Sôichirô Hoshi und Ayako Kawasumi (beide bek. aus Onegai Teacher), Junko Iwao (bek. aus Perfect Blue), Yui Horie (bek. aus Love Hina), Michiko Neya (bek. aus Gun Smith Cats), Kyoko Hikami (bek. aus Wedding Peach), Ikue Otani (bek. aus Escaflowne), Rumi Kasahara (bek. aus Pretty Sammy) u.v.a. Staff: Originalkonzept: AqUAPLUS nach dem gleichnamigen Playstation-Spiel Serienkonzept: Hiroshi Yamaguchi (Comic Party, Dominion) Regie: Naohito Takahashi (Berserk, Planet der Dinosaurier) Charakterdesign: Yuriko Senba (Berserk, Steel Angel Kurumi) Opening „Feeling Heart“gesungen von Masami Nakatsukasa Ending „Yell“ gesungen von ayako Kawasumi Cover Illustration von Yuriko Chiba Produktion: KSS.

Volumes:

Episoden:

Deutsche Veröffentlichung:

 © AQUAPLUS / KSS

13 (je ca.25min)

2003

Volumes:

To Heart Anime House To Heart Anime House To Heart Anime House To Heart Anime House To Heart Anime House