05ef15d25c0d205f34cf1397146e8781.jpeg
Testtitle
Testtitle
Testtitle
Testtitle
Testtitle
Testtitle
Testtitle
Familia Myth

:: Familia Myth - Danmachi

 

"Is It Wrong to Try To Pick Up Girls in a Dungeon?"

Ist es falsch, in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?

 

Handlung: In den Gewölben des Dungeon Gefahren trotzen und Schätze suchen, holde Jungfern aus den Fängen grässlicher Ungeheuer erretten und ihre Herzen im Sturm erobern. Das ist das Leben eines Abenteurers.
Das ist das Leben, von dem der junge Bell Cranel träumt.
Doch für einen unerfahrenen Neuling wie ihn haben die meisten Abenteurergruppen in der Stadt Orario nur ein müdes Lächeln übrig. Einzig die kleine Göttin Hestia ist bereit, Bell in ihre Familia aufzunehmen. Die Voraussetzung dafür, dass seine Laufbahn als Held beginnen kann. Doch kaum hat er sich in das unterirdische Labyrinth des Dungeon gewagt, schon findet sich der tapfere Recke selbst in Lebensgefahr wieder ñ und muss ausgerechnet von der Frau seiner Träume gerettet werden.
Zutiefst gedemütigt, arbeitet Bell hart daran, diese Schande wieder wettzumachen. Immer wieder kehrt er in den Dungeon zurück und dringt jedesmal ein Stück weiter vor. Alleine ist dies allerdings lebensgefährlich - und Bell muss bald lernen, dass man auch nicht jedem anderen Abenteurer vertrauen kann. Hestia ist nicht die Einzige, die sich grofle Sorgen um ihn macht.
Die 13-teilige TV-Serie nach den Light Novels von Fujino Omori ist zunächst auf 4 DVDs und Blu-Rays erschienen; später wurden diese noch um eine OVA ergänzt. Da hier die Geschichte der Hestia Familia im Mittelpunkt steht, trägt die Hauptserie den Untertitel "Familia Myth", während das Spinoff um Aiz Wallenstein und die Loki Familia als "Sword Oratoria" bekannt ist.

 

Erschienene Volumes: 4

Deutsche Veröffentlichung: 2016

© Oomori Fujino - SB Creative Works / Danmachi Project

► Weitere Informationen zu dieser Produktion findest du in unserem Partner-Shop, auf Anime-Sugoi.de