DANMACHI – SWORD ORATORIA

Willkommen zurück in Orario, der Stadt über dem Dungeon

Gefahren trotzen und Schätze suchen, Monster bekämpfen und dabei immer wieder an die eigenen Grenzen gehen: Das ist das Leben eines Abenteurers. Das ist das Leben der Loki Familia, die zu den stärksten in Orario zählt. Doch auch so mancher strahlende Held hat Probleme, von denen seine Bewunderer nichts ahnen.

GISABURO SUGII COLLECTION – DVD

Die Box enthält die 4 Filme “Night on the Galactic Railroad”, “Das Leben des Budori Gusko”, “Genji Monogatari” und “Animation Maestro Gisaburo” und ist 2000 Exemplare limitiert.© Takumi Yanai/ AlphaPolis/ GATE Project

GATE

Der Otaku Yoiji Itami ist unterwegs zu einer Mangamesse, als sich plötzlich ein Dimensionstor in Tokio öffnet. Aus diesem treten Horden von Ungeheuern und Rittern, die sofort die Stadt angreifen. Youji kennt sich nicht nur mit ähnlichen Situationen aus, sondern auch mit diesen Monstern. Er hilft wo er kann, selbst als das Militär eingreift und die Angreifer zurückschlägt. Die japanische Regierung beschließt, die Selbstverteidigungsstreitkräfte auf die andere Seite des Tors zu entsenden.© Takumi Yanai/ AlphaPolis/ GATE Project

DANMACHI

“Is It Wrong to Try To Pick Up Girls in a Dungeon” - Ist es falsch, in einem Dungeon auf Brautschau zu gehen?

In den Gewölben des Dungeon Gefahren trotzen und Schätze suchen, holde Jungfern aus den Fängen grässlicher Ungeheuer erretten und ihre Herzen im Sturm erobern. Das ist das Leben eines Abenteurers. Das ist das Leben, von dem der junge Bell Cranel träumt.Doch für einen unerfahrenen Neuling wie ihn haben die meisten Abenteurergruppen nur ein müdes Lächeln übrig. Einzig die kleine Göttin Hestia ist bereit, Bell in ihre Familia aufzunehmen. Doch kaum hat seine Laufbahn als Held begonnen, schon findet sich der tapfere Recke selbst in Lebensgefahr wieder – und muss von der Frau seiner Träume gerettet werden …

THE DEVIL IS A PART-TIMER!

Ganz Ente Isla zittert vor Satan, dem grausamen und schrecklichen Dämonenfürsten. Nur die Heldin Emilia wagt es, sich ihm und seinen dunklen Horden entgegen zu stellen. Bei dem schicksalhaften Kampf wird Satan gemeinsam mit seinem General Alciel in eine fremde Dimension verschlagen – das Tokyo unserer Gegenwart. Stark geschwächt müssen die beiden Dämonen jetzt irgendwie über die Runden kommen, bis sie einen Weg zurück nach Ente Isla finden. Und so nimmt Satan unter dem Namen Sadao Maoh einen Teilzeitjob in einem Fast-Food-Laden an.Während er beim Burgerbraten insgeheim Pläne schmiedet, die Herrschaft über beide Welten zu erlangen, erobert er, ohne dass er es merkt, schon einmal das Herz seiner süßen Kollegin Chiho. Aber Emilia ist den beiden Dämonen in die fremde Welt gefolgt, um sie endgültig zu vernichten. Und sie scheint nicht die Einzige zu sein…

JORMUNGAND

Jonah hasst nichts so sehr wie Waffen und die, die Geld damit machen. Und doch tritt der ehemalige Kindersoldat eine Stelle als Bodyguard der Waffenhändlerin Koko Hekmatyar an.Wer mit dem Feuer spielt – oder handelt -, lebt gefährlich. So kommt schnell Gelegenheit, sich zu bewähren – und den Rest von Kokos ungewöhnlicher Crew kennenzulernen.Aber auch Jonahs neue Chefin selbst ist keine gewöhnliche Waffenhändlerin. Die enigmatische Koko arbeitet an einem Geheimprojekt namens “Jormungand”.Doch auf dem Weg zu dessen Verwirklichung bekommen sie und ihre Crew es mit Bürokraten, Agenten und Politikern, schießwütigen Soldaten, Menschen- und Schmetterlingsjägern, einem unmusikalischen „Orchester“, der lieben Konkurrenz sowie jeder Menge schwer verdaulicher blauer Bohnen zu tun.

Das Leben ist kurz, der Sommer ist heiß, also: “Time to Rock’n’Roll”.

WISH UPON THE PLEIADES

Die Magical Girl-Serie von den Machern von „Evangelion“ und „Nadia – Die Macht des Zaubersteins“

Subarus Leidenschaft gehört der Astronomie. Als sie eines Abends in der Sternwarte ihrer Schule einen Meteorschauer beobachten will, kommt es zu gleich zwei Begegnungen, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellen. Und ehe sie es sich versieht, ist sie Teil eines Magical Girl-Teams, das einem gestrandeten Außerirdischen zu helfen versucht, sein beschädigtes Raumschiff zu reparieren. Dazu müssen sie die Teile des Antriebs, die sich bei einem Unfall gelöst haben, zusammentragen. Doch hinter denen sind sie nicht als einzige her …

DAS LEBEN DES BUDORI GUSKO

Eine bildgewaltige Geschichte über Leben, Natur und Tod im Stil von Studio Ghibli vom größten Märchenerzähler Japans

Budori, der Sohn eines Holzfällers, wächst zusammen mit seiner Schwester in einer sorglosen Waldidylle auf. Doch dann bricht eine schlimme Kälteperiode über das Land herein, die ihn von seiner Familie trennt. Allein gelassen, macht er sich auf eine Reise, die ihn schließlich in die Stadt und zu Professor Kubo und dem Institut für Vulkanforschung führt, wo er dazu beiträgt, die Bevölkerung vor den Auswirkungen der Ausbrüche und anderer Katastrophen zu schützen. Doch das alles scheint nicht genug, als eine neue Kältekatastrophe über das Land hereinzubrechen droht.

SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS

Saber Rider trifft auf dem Planeten Yuma ein, um dem Projekt Ramrod, entwickelt von der jungen Wissenschaftlerin April Eagle, zugewiesen zu werden. Doch der Outrider Vanquo plant die neue Geheimwaffe zu sabotieren. Zwei Zufallsbekanntschaften – der Rennfahrer Fireball und der Pistolenheld Colt – werden in die Sache verwickelt: Das erste Zusammentreffen der zukünftigen Star Sheriffs.