Neu im Handel – Night On The Galactic Railroad

Anime House präsentiert die mehrfach ausgezeichnete Verfilmung des Klassikers von Kenji Miyazawa – Japans beliebtestem Fantasy-Autoren, beschrieben als „eine Mischung aus St. Exupèry, Sendak und Tolkien“. Ein Meilenstein der Anime-Geschichte, der von „Galaxy Express 999“ bis „Giovannis Insel“ zahllose andere Manga und Anime inspirierte; umgesetzt von den Machern von „Das Leben des Budori Gusko“ unter der Regie von Gisaburo Sugii und mit der Musik des legendären Haruomi Hosono, Mitgründ des „Yellow Magic Orchestra“.

Ein phantastisches Abenteuer in magischen Bildern im Stil von Studio Ghibli aus der Feder des größten Märchenerzählers Japans. „Was ist das wahre Glück?“

Der junge Giovanni lebt allein mit seiner Mutter. Als diese krank wird und er sich um sie kümmern muss, hat er keine Zeit mehr für anderes und wird zum Außenseiter in seiner Klasse. Einzig sein Sandkastenfreund Campanella hält noch zu ihm. Am Abend des Milchstraßenfests finden sich die beiden Jungen plötzlich an Bord der Galaktischen Eisenbahn wieder und eine phantastische Reise durch den Nachthimmel beginnt. Die Freunde sehen erstaunliche Dinge und begegnen faszinierenden Personen – doch sie ahnen nicht, wohin diese Reise wirklich führen wird, und was der wahre Grund dafür ist, dass ausgerechnet sie beide mit an Bord sind …

Ausgezeichnet mit dem Noburo Ofuji Award des Mainichi Film Concours Nominiert als Bester Animationsfilm (Sitges Film Festival 2012).

Ein phantastisches Abenteuer in magischen Bildern im Stil von Studio Ghibli aus der Feder des größten Märchenerzählers Japans.

Night On The Galactic Railroad ab sofort bei unserem Partnershop Handel mit DVDs und im Handel erhältlich.