2016 wird das Jahr von GATE!

Nicht nur ist die Tinte auf den Verträgen noch nicht ganz trocken … mit unserer neuesten Lizenz sind wir so aktuell, dass teilweise selbst die Farben auf den Cels noch frisch sind!

gateDie spannende und witzige Fantasy-Serie GATE umfasst bisher 2 Staffeln á 12 Episoden, wobei die erste Staffel Juli bis September 2015 ausgestrahlt wurde und die zweite Staffel erst im Januar 2016 in Japan anlaufen wird. Bei uns werden beide Staffeln 2016 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

In GATE öffnet sich urplötzlich ein ebensolches, mitten im Shopping-Viertel von Tokyo. Heraus stürmt eine Armee wie frisch aus der Schlacht um Helms Klamm – Orks, Monster, Schwertkämpfer und Bogenschützen greifen die Passanten an, bevor diese noch so richtig erfasst haben, dass hier kein Film gedreht wird. Es gelingt schließlich, die Angreifer zurück zu schlagen. Und um herauszufinden, wer und was hinter dem merkwürdigen Angriff steckt (und dem Verantwortlichen die offiziellen Reparationsforderungen der japanischen Regierung zu überbringen) schickt die japanische Armee nun ihrerseits eine Panzerdivision durch das Tor, deren Mitglieder sich nicht nur durch ihre militärischen Fähigkeiten auszeichnen, sondern auch dadurch, dass z.B.zwei von ihnen ausgesprochene Otaku sind…

Die Serie stammt aus den Studios GENCO (verantwortlich u.a. für DanMachi, The Devil Is A Part-Timer, Aesthetica of a Rogue Hero, Elfen Lied und Sword Art Online) und A1 Pictures (u.a. Fairy Tail, Black Butler, Blue Exorcist, Magi, Sword Art Online).